Edla gewinnt das Jubiläumsturnier

Ja das war wieder eine Top Veranstaltung! Sogar der ORF sendete einem 3 minütigen Bericht bei ORF STMK. Mit 42 (!) Mannschaften, und heißen Temperaturen bei ca. 33°Grad spielten 4 Gruppen mit 11 Mannschaften um den Einzug ins Finale. Erstmals dabei waren bei diesem Spektakel Stockschützen aus Deutschland. Drei Mannschaften mit Teamspielern aus Kärnten, drei aus Salzburg, und unsere Seeboden Freunde aus Altenberg OÖ. Natürlich darf man unsere steirischen WM – oder Staatsmeisterinnen nicht vergessen, die mit ihren Mannschaften dabei waren.
Bei den Finalspielen der besten 8 ging es wieder voll zur Sache, wobei der EsvPaldau die große Überraschung war. Im Wiederholungsduell vom Vorjahr spielte wieder Söding gegen Lutterschmied und die Södinger gewannen wieder knapp. Edla mit den Gastschützen Brandner& Wallner setzten sich schlussendlich klar gegen die starken Paldauer durch und gewannen so das 20 Jährige Jubiläumsturnier. Mit einer Gedenkminute und einer großen Verlosung kühlen Getränken wurde noch bis in den frühen morgen gefeiert. Den Hauptpreis der Verlosung, einen Motorroller gewann der Spieler „Hatsch“ aus Deutschfeistritz.

Großes Danke an das gesamte Team der Eisblume Prüfing für den Einsatz beim Aufbau und Abbau.

Strasenturnier2015endergebnis

Categories:

Tags:

Comments are closed